Tag der offenen Tür 2022

Hereinspaziert! – Unser Tag der offenen Tür 2022

Der 30.09.2022 stand in diesem Jahr im Zeichen unserer geöffneten Pforten. Ganz nach dem Motto: Hereinspaziert in unsere Schule – denn bei uns ist jeder willkommen!

Jung und Alt waren herzlich dazu eingeladen, uns zum Tag der offenen Tür in unserem Hauptstandort in der Zwickauer Str. 33 in Werdau zu besuchen, um einen Einblick in die Vielfältigkeit der verschiedenen Berufsgruppen erlangen zu können, die wir in Zusammenarbeit mit unseren zahlreichen Kooperationspartnern ausbilden. In den letzten Wochen hat sich in den Köpfen der motivierten Mitarbeiter fast alles nur um den Tag der offenen Tür gedreht. Meetings, Brainstorming, Organisation und Kreativität standen permanent an der Tagesordnung. Woche um Woche wurden immer konkretere Pläne geschmiedet. Alle nur mit dem einen Ziel, unsere Schule bestmöglich präsentieren zu können und unseren Besuchern einen tollen Tag zu ermöglichen.

Pünktlich zum Beginn 14 Uhr trudelten die ersten Gäste ein. Am etwas späteren Nachmittag füllten sich Foyer, Hof und Schulflure immer mehr. Es wurden die einzelnen Stationen ausprobiert, Fortbildungspunkte gesammelt und natürlich auch Grillgut und Waffeln auf dem Innenhof verputzt. Unsere besonderen Highlights wie die Dachrettungsübung der Bergwacht oder die verschiedenen Simulationsvorführungen wurden super angenommen und interessiert bestaunt.

Die folgenden Stationen wurden von unseren Klassen vorbereitet und betreut:

  • Feinmotorik im Alltag
  • Abhängigkeit und Sucht
  • Internationale Zusammenarbeit
  • Pflegekabinett
  • Schutz der eigenen Gesundheit/Sturzprophylaxe
  • Reanimation
  • Trauma
  • Pflegemissstände

Wir sind wirklich Stolz darauf, dass wir unseren Besuchern ein so vielfältiges Angebot liefern konnten. Deswegen möchten wir uns natürlich auch bei unseren vielen Schülern bedanken, die tatkräftig unterstützt und ihre kreativen Ideen zu unserem Tag der offenen Tür beigetragen haben.

Auch die Beratungsangebote der einzelnen Bereiche stießen auf Anklang. Durch diese konnten die Interessenten noch einmal einen differenzierteren Eindruck der verschiedenen Berufe gewinnen, nachdem sie durch die einzelnen Räume gegangen sind, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen.

An der Stelle gilt unser großer Dank natürlich nicht nur dem Team und den Schülern der Neidel International Schools, die diesen Tag erst möglich gemacht haben, sondern auch unseren geschätzten Kooperationspartnern, ohne die wir unsere vielseitigen Ideen niemals hätten umsetzen können. Aber auch jedem einzelnen Gast möchten wir für den Besuch unseren Dank aussprechen. Die neuen, interessierten Gesichter und netten Gespräche haben den Tag für uns zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass wir natürlich hoffen, dass sich unser aller Mühe gelohnt hat und der ein oder andere zukünftige Schüler unter den Gästen war, den wir im kommenden Schuljahr bei uns im Haus begrüßen dürfen.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team der Neidel International Schools